Spacer Spacer Spacer

03.05.24
07.06.24
05.07.24

Neugierig auf Contemporary Dance? Du bist herzlich eingeladen mitzumachen:

Ausdrucksstarke Bewegungen zu toller Popmusik, dazu Tanztechniktraining, Improvisationen und eine kleine Choreographie:
Dieser Workshop ist der perfekte Einstieg in die Welt des Contemporary Dance!

Das Wichtigste bei all dem ist die eigene Bewegungsfreude, der Spaß am Tanzen - zugleich fördern die Übungen in der Mitte,
am Boden und durch den Raum die Koordination, Beweglichkeit und Musikalität ganz nebenbei.

Mit zeitgemßer Pädagogik und an die Altersstufe angepasstem Inhalt vermittelt dieser Workshop erste Grundlagen des
Zeitgenössischen/Modernen Tanzes: Das macht großen Spaß und die Schüler:innen können sich technisch, tänzerisch und
kreativ weiterentwickeln!

Kursleitung: Verena Wilhelm · Tanzpädagogin, Masterstudentin Palucca Hochschule für Tanz Dresden

Diese Kurse finden statt ab 6 Teilnehmer*innen.
20% Rabatt für Mitglieder der BALLETTSCHULE PAULSEN
Anmeldung möglich bis eine Woche vor Beginn.

Contemporary Dance II
(ab 13 Jahren)

Freitags

07.06.24
05.07.24

Du tanzt schon einige Jahre – und hast Lust einen neuen Tanzstil zu entdecken?

Contemporary Dance ist kraftvoll, ausdrucksstark, emotional und kreativ:
Mit aktueller Popmusik verbinden wir all das mit klarer und kraftvoller Tanztechnik. Dabei nutzen wir auch Bewegungen aus dem klassischen Ballett und fügen neue Elemente hinzu wie z. B. Balance/Off-Balance oder akrobatisches Floorwork.

Wir beginnen mit kurzen, tänzerischen Übungen, die uns aufwä;ärmen und zugleich einige Grundlagen der modernen Tanztechnik einführen. Aufeinander aufbauende Übungen am Platz, durch den Raum und am Boden ermöglichen das Erforschen von verschiedenen Bewegungsqualitäten und fördern die Präzision in Bewegungsabläufe und die Koordination. Wir beenden den Workshop mit einer gemeinsamen Choreographie – so können wir uns nicht nur tanztechnisch, sondern auch kreativ und individuell weiterentwickeln.

Verena_Modern
Diese Kurse finden statt ab 6 Teilnehmer*innen.
20% Rabatt für Mitglieder der BALLETTSCHULE PAULSEN
Anmeldung möglich bis eine Woche vor Beginn.